Wie man keinen DevOps Engineer einstellt

🇩🇪

Day Session

In diesem Training Bite tankst Du sofort Wissen. Es bildet einen kleinen Teil der Online-Schulung ab. Super, um diese Schulung einfach mal auszuprobieren!

👉 Mehr Infos zur vollständigen Online-Schulung

Diese Session findet abends in Englisch statt.

Willkommen zur blauen Stunde! Diese Session findet zwischen Tag- und Abendprogramm statt. Unser Slot für einen Aperitiv, off-topic und gepflegtes Networking.

Diese Session findet tagsüber statt.

GEHOSTED VON

Anja Kammer
Anja Kammer

Worum geht’s?

DevOps ist schon lang kein neues Thema mehr und dennoch sprechen viele Stellenbeschreibungen für „DevOps Engineers“ und viele DevOps-Konferenzen ausschließlich von Software-Delivery Tooling.

Das ist nicht DevOps. DevOps geht weit über den reinen Delivery-Kontext hinaus. Ich möchte dazu einladen, den Fokus wieder auf die Anfänge von DevOps zu richten: Aus welchen Überlegungen entsprang DevOps und welche Methoden sind für DevOps-getriebene Softwareentwicklung geeignet? Am Ende der theoretischen Aufarbeitung wird dann klarer, weshalb es DevOps-Engineers nicht gibt und welche Rollen stattdessen mehr Aufmerksamkeit bedürfen.

DU möchtest in 2021 dabei sein?

Gerne halten wir Dich auf dem Laufenden: