Imkerei zwischen Tradition und Technik

Einblicke in die faszinierende Welt der Honigbienen

🇩🇪

Training Bite

Blue Hour

Day Session

Kultur

NIGHT SESSION

In diesem Training Bite tankst Du sofort Wissen. Es bildet einen kleinen Teil der Online-Schulung ab. Super, um diese Schulung einfach mal auszuprobieren!

Diese Session findet abends statt.

Willkommen zur blauen Stunde! Diese Session findet zwischen Tag- und Abendprogramm statt. Unser Slot für einen Aperitiv, off-topic und gepflegtes Networking.

Diese Session findet tagsüber statt.

Wir haben einen extra Track vorbereitet, in dem wir Dir einen tieferen Einblick in unsere Firmenkultur geben. Wir freuen uns, Dich kennenzulernen!

👉 Mehr Infos zur vollständigen Online-Schulung

GEHOSTED VON

Marie Förster
Marie Förster
Prof. Dr. Claus Brell
Prof. Dr. Claus Brell
Marco Messelken
Marco Messelken

Worum geht’s?

Das Handwerk Imkerei betreiben Menschen seit 7000 Jahren. Die Abläufe im Bienenvolk und die Handgriffe der Imker*innen scheinen auf den ersten Blick unverändert. Und doch hat der Mensch seine Umwelt so beeinflusst, dass die Imkerei neue Wege beschreiten muss, um die Gesunderhaltung der Honigbiene zu gewährleisten.


Marie Förster gibt einen kurzen Einblick in ihre große Leidenschaft und konnte zwei Mitstreiter für diesen Vortrag gewinnen:
Professor Dr. Claus Brell stellt das Projekt Biene 4.0 vor und zeigt mit der digitalen Überwachung der Bienenvölker neue Wege in der Imkerei auf.
Abschließend berichten Marco Messelken und Marie Förster von ihrem imkerpodcast, der eine Brücke zwischen Tradition, Technik, Handwerk und Hobby schlagen will.

Jetzt kostenfrei anmelden